Anne Söhn

Heilpraktikerin & medizinische Masseurin
mit dem Schwerpunkt chinesische Medizin und japanische Akupunktur

Über mich

Anne Söhn

Heilpraktikerin & med. Masseurin

  • Vollmitglied der AGTCM und Dozentin am ABZ-München
  • Eigene Praxis seit 1993
  • 1989-92 an der Josef Angerer Schule in München entdeckte ich meine Liebe zur chinesischen Medizin. So machte ich von 1992 bis 1997 bei der AGTCM eine Ausbildung in Akupunktur und chinesischer Kräuterheilkunde.
  • 1995 unternahm ich einen 2-monatigen Studienaufenthalt nach China, ChengDu an die dortige Klinik für chinesische Medizin.
  • Seitdem bildete ich mich u.a. in chinesischer Kinderheilkunde und klassischen chinesischen Texten fort.
  • Seit 2000 lernte ich verschiedene japanische Akupunktur- und Moxatechniken die ich in meiner Praxis vor allem anwende.
  • An der japanischen Akupunktur fasziniert mich die Diagnose der Grundkonstitution über den Puls sowie die sehr feine und fast schmerzfreie Nadeltechnik. So ist sie sehr gut auch bei Kindern einsetzbar.
  • Durch meine klassische naturheilkundliche Grundausbildung und meinen vorherigen Beruf als Masseurin, wende ich auch manuelle Techniken wie z.B. die Lymphdrainage; Dorntherapie, westliche Phytotherapie und westliche Hausmittel an.
  • Seit 2003 bin ich als Dozentin für japanische Akupunktur früher bei EIOM und derzeit beim ABZ-München tätig.
  • 2013 Studienaufenthalt in Nan Jing in der Klinik von Dr Huang Huang für 2 Wochen.
  • 2019 -2021 Toyohariausbildung in Amsterdam. Toyohari ist eine verfeinerte Technik der japanischen Meridiantherapie.

Praxisdaten

Anne Söhn

Heilpraktikerin & med. Masseurin

Montags und Mittwochs in

Hettenshausenerstraße 13

85304 Ilmmünster

Telefon: 0 84 41 / 86 07 57

Dienstags und Donnerstags in

Kellerstraße 34

81667 München

Telefon 0 89 / 44 76 95 61

E-Mail: anne.soehn@noSpam.t-online.de